Was ist ein BIOS-Jumper

A Basic Input / Output System-Jumper ist ein kleines Gerät verwendet werden, um bestimmte Einstellungen im BIOS eines Computers Der Jumper ist mit einer Reihe von Metallstiften auf einer Computer-Hauptplatine, die einen elektrischen Stromkreis schließt und konfiguriert die entsprechenden Einstellung Ein BIOS-Jumper angebracht konfigurieren kann in Fällen einer verlorenen BIOS-Passwort oder eine beschädigte BIOS-Update verwendet werden

BIOS-Software ist auf der Hauptplatine des Computers gespeichert, und es läuft, wenn der Computer zuerst eingeschaltet Diese Software lädt ein Betriebssystem und steuert bestimmte Hardware-Einstellungen Das BIOS aktualisiert werden kann, und die meisten Arten von BIOS-Software kann durch ein Passwort geschützt werden

Ein BIOS-Jumper im Inneren die meisten Computer gefunden werden Der Jumper selbst ist aus einem leitfähigen Material, wie beispielsweise Metall, und es in der Regel ist in einer Kunststoffbeschichtung Während des normalen Betriebs abgedeckt, in seinem Werk eingestellte Position bleibt der Jumper

Wenn ein Benutzer das BIOS-Passwort vergessen, kann ein BIOS-Jumper verwendet werden, um es zurückzusetzen den physischen Standort des Jumpers ist je nach Mainboard abhängig, aber es ist in der Regel in der Nähe eines flachen, runden Batterie gefunden Es ist am besten für die Nutzer auf die Hauptplatine beziehen Handbuch für den Standort, weil es oft eine hilfs Bild oder Diagramm

Um das BIOS zurückzusetzen, muss der Jumper aus seiner normalen Position entfernt und in die Reset oder klare Position Einige Motherboards die Position Etikett platziert werden Gemeinsame Markierungen umfassen CLR für "clear", PWRD für "Passwort", RESET oder eine Kombination diese Sätze wieder im Motherboard-Benutzerhandbuch wird häufig Bilder oder Diagramme der verschiedenen Jumper-Positionen enthalten,

Die geringe Größe eines BIOS-Jumper bedeutet, dass es schwierig sein, für viele Nutzer zu manipulieren es vorziehen, eine Zange oder Pinzette benutzen, um die Brücke zu bewegen Ein Computer sollte immer ausgeschaltet und ausgesteckt werden, wenn man den internen Komponenten arbeiten

Ein BIOS-Jumper kann auch eine Position für die so genannte BIOS-Recovery-Modus Dies ist sinnvoll, wenn ein Update vorgenommen der Computer nicht mehr gestartet werden In einigen Fällen haben, benötigt dieses Recovery-Software auf einer Diskette, CD oder Flash-Laufwerk geladen

Einige Motherboards Umsetzung auch Sicherheitsfunktionen, um bösartige Software von Änderung der BIOS Diese Funktionen erfordern ein BIOS-Jumper auf eine andere Position eingestellt werden, bevor das BIOS aktualisiert werden muss die Brücke wieder in seine ursprüngliche Position bewegt werden, zu verhindern, nachdem das Update angewendet wird

(0)
(0)

Comments - 4

   Ich einige neue Komponenten zu meinem Computer, die meine BIOS Das war das einzige Mal, dass ich je hatte, um es zurückzusetzen messed hinzugefügt

Ich hatte einen Freund, der mich zu bauen der Computer mir zu zeigen, wo die Jumper-Einstellungen waren und wie man sie zurückgesetzt Alles funktionierte in der Regel nach, dass geholfen; so ja, es war ein Lebensretter, aber im Allgemeinen sollten Sie nicht zu viel mit Ihrem BIOS tun müssen

   Ich habe selten Chaos mit dem BIOS auch nicht, aber das bedeutet nicht, sollten Sie nicht mit ihm vertraut zu werden Es kann ein Lebensretter in einigen Situationen

Das einzige Mal, das ich je hatte, mit ihm umzugehen war, wenn ich brauchte, um die Startreihenfolge für den Computer Dies kann passieren, zu ändern, wenn der Computer abstürzt beispiels und der Computer kann nicht mehr das Betriebssystem laden off der Festplatte

Ich kann in das BIOS gehen und haben es booten einer Diskette oder einer CD-ROM, wenn das ist einwandfrei funktioniert und ist verfügbar

Ich hatte noch nie, um das BIOS allerdings dann wieder zurückgesetzt, bekomme ich einen neuen Computer alle zwei bis drei Jahre, vielleicht ich einfach nicht an ihnen festhalten lange genug, um darüber keine Sorgen zu haben,

   Ich habe die gleiche Sache zu lesen, aber ich habe nie irgendwelche BIOS-Updates für diese Angelegenheit erledigt, selten habe ich sogar in das BIOS zu erhalten, es sei denn ich im abgesicherten Modus oder so ähnlich

Etwas seltsam müsste passieren, für mich zu starten Messing mit meinem BIOS-Einstellungen des Artikel spricht über Passwörter, aber ich weiß nicht einmal eingestellten Passwörter für das BIOS entweder

Von dem, was Sie beschreiben, würde ich mit der Monitorsoftware Fahrer zunächst die neuesten Treiber für Ihren Monitor von der Website des Unternehmens zu überprüfen Sie, ob das das Problem behebt

Wenn nicht, würde ich beginnen, RAM Sie können Programme im Internet, die Überprüfungen des Arbeitsspeichers ausführen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert finden

Schließlich möchte ich einen Virenscanner laufen und sehen, ob das löst es Wenn alle Stricke reißen, gehen Sie vor und setzen Sie das BIOS wie der Artikel sagt, aber wieder, das ist der letzte Ausweg

Mein Computer ist ungewöhnlich verhält seit geraumer Zeit Jemand schlug vor, dass ich ein BIOS-Update zu tun oder zurückgesetzt mein BIOS

Ich bin nicht sicher, ob dies der richtige Beratung jedoch aber ich bin kein Fachmann genug, um das Problem zu mir, was passiert ist, dass ich manchmal horizontale oder vertikale Linien Streifen über meinen Monitor zu diagnostizieren

Es passiert Art von zufällig ich meinen Monitor ein und aus, und es scheint, das Problem für eine Weile, aber nach ca. 20 Minuten zu beheben oder so beginnt es wieder

Ich habe auf den Internet-Leute reden darum, sicherzustellen, dass Sie Ihr BIOS aktualisieren, von Zeit zu Zeit Wer weiß, ob das würde das Problem beheben zu lesen

Fügen Sie einen Kommentar

smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile
Zeichen übrig: 3000
captcha

Sehe Auch