Was ist der Unterschied zwischen Ho Chi Minh Stadt und Saigon

Ho Chi Minh Stadt und Saigon sind einfach zwei Namen für dieselbe allgemeine Gerichts Die Stadt jetzt als Ho-Chi-Minh-Stadt bekannt, ist seit vielen Hunderten von Jahren bewohnt, und sein Name ist ein paar Mal in diesem Zeitraum verändert, das Eigentum noch zwischen verschoben Nationen

Schon früh wurde das Gebiet von den Khmer Namen Prey Nokor Der Name Saigon wurde in einem offiziellen Rahmen so früh wie Ende des 17. Jahrhunderts verwendet, wenn Herr Nguyen Phuc Chu schickte einen Diener, um eine Regierung es als südliche Vorposten für Vietnam zu bilden bekannt Nach dem Französisch kolonisiert Vietnam, wurde der Name Saigon fast ausschließlich als Name für diese Stadt verwendet - obwohl es ist besser bekannt als Sai Gon geschrieben, um die Vietnamesisch-Namenskonventionen besser widerspiegeln

Der Ursprung des Namens Saigon ist offen für etwas Debatte, aber die meisten Leute meinen, dass es von der Khmer-Prei Kor, was einfach bedeutet, Stadt Kapokbäumen stammt, und wäre eine ziemlich genaue Beschreibung des Gebiets in der Vergangenheit Die vietnamesische Übersetzung sein Dieser Begriff würde etwa Sai Con sein, und es ist leicht zu sehen, wie diese könnten dann in Saigon entwickeln

Während des Krieges, der Ort, von Mitte der 1940er bis Mitte der 1970er Jahre nahm der Mann Ho Chi Minh spielte eine wesentliche Rolle Nachdem er einige Zeit in China und der Sowjetunion in den 1920er und 1930er Jahren kehrte er nach Vietnam und war federführend an der Unabhängigkeitsbewegung nach zeugend der Kaiser von Vietnam zum Rücktritt übernahm er als Vorsitzender der neuen provisorischen Regierung nach der eventuellen Niederlage Frankreichs in den 1950er Jahren, wurde er Präsident der neuen Nord-Vietnam, es durch den Krieg, die folgen würden

Obwohl er im Jahr 1969 starb, blieb Ho Chi Minh und bleibt ein Kultheld für viele in Vietnam, insbesondere in der kommunistischen Führung wird er immer noch als Onkel Ho von vielen in Vietnam genannt, und sein Ebenbild im ganzen Land war dies scheint Verehrung und Bewunderung, die nach Saigon geführt, umgetauft, im Jahr 1975, als Ho Chi Minh Stadt

Obwohl dies der offizielle Name, und obwohl Ho Chi Minh ist immer noch verehrt, für viele, wenn nicht die meisten, die Stadt wird immer bleiben Saigon ist Saigon, dass der Name in die Stadt in so vielen romantischen belletristischen Werken gegeben ist Es ist Saigon in den alten Filmen und Musicals Irgendwie Saigon scheint sich in ein Leichentuch von Schönheit und das Geheimnis zu wickeln, während Ho Chi Minh Stadt scheint utilitaristischen verwendet, und spärliche In der gleichen Weise, dass aus irgendeinem Sri Lanka wird immer bleiben Ceylon und Myanmar jemals sein Burma, so ist auch Ho Chi Minh Stadt bestimmt sind, immer als Saigon bekannt sein

(0)
(0)

Comments - 1

Sai Gon immer SaiGon Ho Chi Minh ist ein toter Sauger

Fügen Sie einen Kommentar

smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile
Zeichen übrig: 3000
captcha